| Wer ist online? | Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast Keine Der Rekord liegt bei 12 Nutzern am 01.09.11 21:19 |
| Statistik | Wir haben 34 eingetragene Mitglieder Der neueste Nutzer ist Chrono.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 14281 Beiträge geschrieben zu 339 Themen
|
| Die aktivsten Beitragsschreiber | |
| | | Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
 Darius Auftragskiller
 | Thema: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 03.01.12 3:15 | |
| Ja, wie ihr schon gelesen habt, hab ich eine Frage, vor die ich aber einen Text setze. Auch, wenn ihr mich hasst, lest euch wenigstens bitte durch, worum es hier genau geht. Und dieser Text wird euch nerven, da er ehrlich ist und sicher eh niemand das gesamte Zeuch liest :/ Aber ich mach' mir die Arbeit trotzdem. Wenn Namen drin vorkommen, dann nur die Usernamen.
Es fängt an vor über einem halben Jahr. Das genaue Datum kenn ich selber nicht mehr; jedenfalls war das im Mai. Jeder kennt die Story, Kaum jemand kauft mir die ab: Mein Computer ging nach Lust und Laune kaputt. Letzten Endes könnt ihr euch bei Günter bedanken, der hat das Teil wieder zum Laufen gebracht. Günter ist 'n Kollege von 'nem Kollege von mir. So, mir war immer klar, dass eine Forenübernahme durch Inaktivität des Gründers statt finden würde. Eigentlich hätte ich schon am ersten Tag, seit ich wieder da bin Einspruch eingelegt, doch dank meiner krankhaft verwirrenden Fantasie beschloss ich, mir erst mal alles hier in Ruhe anzuschauen und die ganze Sache zu überdenken. "Vielleicht wird es ja ganz gut gehen. Mit der Wahl der Co-Administrotoren hab ich ja keinen Fehler gemacht." Doch aus neugierigem Abwarten, wie es sich so entwickelt wurde einfach mal die Hölle. (Nein ich zähl hier nichts auf, jeder, den ich meine, weiß selber, was er so gemacht hat. Und nein, ich hack' dabei nicht nur auf Samsung herum.) Ich bin sogar geflüchtet, an einem Tag, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe. Dann noch ein paar Kleinigkeiten hier und dort und zack, fiel mein innerlicher Turm um. Ab da hab ich gesagt "Jetzt reicht's! Das geht tiefer, als in die Nerven. Höchste Zeit für den Einspruch. Genug Zeit dafür hab ich ja noch." Aber anstatt diese Zeit abzuwarten, hab ich dann halt den Einspruch eingelegt, um meine ALTEN Befugnisse wieder zu erlangen. Als alles geklappt hat, dachte ich "Ach, jetzt wird alles wieder happy, wie vor einiger schluchtiger Zeiten^^" Doch dann explodierte das Ganze und es brach ein Streit aus, über dessen Sinnlosigkeit ich immernoch nur lachen kann. Als ich kurz Frischluft hatte, sagte ich Bescheid, dass alles geklappt hat und postete hier im Forum, dass ich das Forum wieder übernommen habe; und dann wurde es dreister, als dreist, dass ich letzten Endes die Schnauze voll hatte und sämtliche Administrations- und Moderationsrechte aus dem Weg räumte, damit ich mich wieder sammeln und mal Luft holen konnte. Übrigens; der Streit ging darüber, was ich für ein Arschloch sei, weil ich das Forum, welches mir lieb und teuer ist, das Forum das ich gemacht hatte wieder auf festem Grund haben wollte. Ja, ich hab das alles bis jetzt verschwiegen, weil das sonst schon früher zu Streit geführt hätte. Ja, ich hab mir meine ALTEN Befugnisse abgeholt. Und nun geht es hier zur Kurzfassung und zu dem, worauf ich hiermit überhaupt hinaus möchte..
Ohne meine ALTEN Befugnisse, war hier alles voll korekkt und so, ne? Ja wirklich, ich bin nicht erst seit gestern hier, sondern seit dem 19. Dezember 2011, und da hatte ich "nur" Chat- und Forenmoderationsrechte. Damit war jeder hier zufrieden, ne? Dann komme ich plötzlich als Forengründer mit ALTEN Befugnissen daher und jeder rastet aus, dass man meinen könnte, ich wäre kein Forengründer, sondern irgendein Massenmörder oder sowas. oO
So und jetzt kommt hier meine Frage: Was muss ein gutes Forum bieten? Kitera und Samsung als Administratoren? Irgendwer anders als Admin, Hauptsache es ist nicht Darius? NEIN VERDAMMT! Auf diese Frage muss man die Antwort haben!: Style, Aktivität, Qualität sowie Schrift und Scripting!!!! Verdammt nochmal, seit wann werden Foren nach ihren Admins bemessen!? Ein Forum wird durch die wichtigen Dinge gemessen, durch die klassischen Dinge, durch die normalen, klaren Dinge, ohne die es ein Forum gar nicht geben kann! Natürlich ist eine gute Führungskraft von Bedeutung, aber mann muss niemanden, den man schon über 10 Monate als Admin gehabt hatte, so kalt zurückweisen, nur weil man vielleicht etwas neues will? Ich habe keine Ahnung, welche Gründe ihr dafür habt, es ist mir auch egal, mir ist nur wichtig, dass ihr euch Zeit genommen hat, dies hier zu lesen und vielleicht macht ihr euch auch ein Paar Gedanken.
Ich verabschiede mich für diesen Post, bis dann. Darius _________________ Es ist einfach zu lügen.. Warum ist es dann so schwer, die Wahrheit zu sagen?
Zuletzt von Darius am 04.01.12 22:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 03.01.12 11:53 | |
| Alter du sagtest zu Samue, dass du die Haupt Admin Rechte nicht mehr einziehen willst. Und dann? Aus heiterem Himmel holste dir die Admin Rechte und denkst du kannst einen auf Lustig machen. Und in der PN die du an Samuel geschickt hast steht am Ende noch: Grüße: Dein schlimmster Alptraum.......
Und dann denst du alles wird wieder wie damals? Nie im Leben Darius. Und ich werde dir auch ganz sicher nicht mehr verzeihen wie damals.
Und das Forum wird klar an den Admins gemessen. Weil wenn es ein guter netter Admin ist (Wie Samuel und Kati) Dann is es auch n gutes Forum. Wenn der Admin ein kleines unreifes Arschloch ist (Wie du Darius) Dann is das Forum klar auch dementsprechend Scheiße. Also musst du dich gar nicht wundern wenn alles den Bach runter geht mit dir. Alles hatte seine Ordnung mit Samuel und Kati.
Doch dann kommst du wieder.... |
|  | | Nam Böser Poltergeist
Lieblingsklippe: o Browser: [Mozilla] Firefox Geschlecht:  Anzahl der Beiträge: 678 Anmeldedatum: 30.08.10 Alter: 36
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 03.01.12 12:15 | |
| Aw fuck,wie soll ich diesen Post gliedern,damit er verständlich ist. Also erstmal,ich hab mir hier alles gründlich durchgelesen. Ich denke mal,das werden alle anderen auch tun. Und dann würde ich noch gerne etwas sagen,bevor ich mit meiner eigentlichen Antwort anfange. Ich hab mich eigentlich gefreut,als du wieder da warst. Ich fand es sehr schade,dass wir nie richtig zum Schreiben kamen. Du bist auch aber etwas verkrampft vorgekommen,wahrscheinlich weil ich wirklich gerne deine ganze Meinung über die Änderungen und allgemein alles,was mit dem Forum zu tun hat,gewusst hätte,nur wäre es unhöflich gewesen,einfach so mit den Fragen auf dich einzuballern. Jetzt zum eigentlichen Thema. Das mit deinem Computer glaub ich dir. Nicht aus irgendwelcher Logik,ich vertraue einfach darauf,dass du die Wahrheit sagst.Wieso solltest du uns auch deswegen anlügen? Ich bezweifle,dass du freiwillig einfach so für so lange Zeit auf dein Forum verzichtest. Und irgendwo sonst warst du während der Zeitspanne immerhin auch nicht online. Was ich,und auch Samuel,als einfach nur beleidigend betrachte,ist,dass du uns vor der Forenzurückname nichts davon erzählt hast. Man kann mit uns reden,musst du wissen. Wir würden dich nicht schlichtweg ignorieren. Während den ganzen Diskussionen gestern bin ich mit ein paar anderen aus dem Forum in Skype herumgehangen,dort hab ich mit Samuel auch ein paar Sachen besprochen. Ja,wir hätten dir natürlich den Gründeraccount wiedergegeben. Was für einen Sinn hätte es gehabt,ihn dir vorzuenthalten? Das Einspruchsrecht hattest du immerhin. Ich selbst habe aber keine Ahnung,was es mit dir und Samuel auf sich hat. Ich war nicht dabei,also rede ich einfach aus meinem Wissen. | Zitat: | | Als alles geklappt hat, dachte ich "Ach, jetzt wird alles wieder happy, wie vor einiger schluchtiger Zeiten^^" |
Das hier ist wohl die Stelle aus dem gesamten Post,die mich am meisten aufregt. Wie kannst du soetwas denken? Was für Diskussionen hatten wir früher? Das hier ist nicht das erste Mal. So ziemlich jeder,der an der ganzen Sache beteiligt ist,hat bereits einen gewissen Hass,oder wenigstens eine Unverständniss dir gegenüber entwickelt. Selbst Lain,die gerade erst ins Forum gekommen ist. Selbst ich. Das muss man erst schaffen. Gestern war es dann so weit,da liegt schon einiges an Zeit davor,in der andere dich schon längst oder öfters aufgegeben hatten. Ich bin wohl eine der letzten Personen,mit dennen du es dir verspielen konntest. Als du weg warst war alles ziemlich ruhig,niemand regte sich auf. Nicht weil die User dumm sind,sie bemängeln nur nichts,dass vollkommen okay ist. Und wenn niemand außer dir etwas dagegen hat,wird schon was dran sein. Es war nicht besser,als du Leiter des Forums warst. Vielleicht für dich,weil du dann alles kontrollieren konntest,ich kann es nicht sicher sagen.
Ich kann nicht verstehen,wie du dann mit so guter Laune in die Chatbox kommen konntest und dann erwartet hast,dass alles okay ist. Es war vollkommen offensichtlich,dass das nicht gut endet.
| Zitat: | | Übrigens; der Streit ging darüber, was ich für ein Arschloch sei, weil ich das Forum, welches mir lieb und teuer ist, das Forum das ich gemacht hatte wieder auf festem Grund haben wollte. |
Ganz ehrlich,das Forum hat bei dir keinen festen Grund. Das Gefühl hast du nur,weil du es gemacht hast und von Anfang an gewohnt warst,dort die "Vollmacht" zu haben. Es ist dein fester Grund im Forum,nicht der des Forums.
| Zitat: | | Ohne meine ALTEN Befugnisse, war hier alles voll korekkt und so, ne?...Damit war jeder hier zufrieden, ne? |
Jeder außer dir,mein Lieber.
| Zitat: | | Dann komme ich plötzlich als Forengründer mit ALTEN Befugnissen daher und jeder rastet aus, dass man meinen könnte, ich wäre kein Forengründer, sondern irgendein Vergewaltiger oder sowas. |
Ein Vergewaltiger bist du sicher nicht,aber ein guter Forengründer/Admin genau so wenig.
| Zitat: | | Auf diese Frage muss man die Antwort haben!: Style, Aktivität, Qualität sowie Schrift und Scripting!!!! |
Jetzt mal ehrlich, Style und Aktivität hat es bei dir um einiges weniger als bei uns, über Qualität lässt sich streiten,da sich das sowieso aus den Punkten ergibt, und ohne Schrift und Scripting geht ja mal sowieso nichts,ne?
| Zitat: | | Verdammt nochmal, seit wann werden Foren nach ihren Admins bemessen!? |
Mmh,oft. Stell die Frage mal in n paar Foren. Ich wette,du kriegst oft als Antwort,dass sie eine Role spielen,die ungefähr das selbe Maß an Wichtigkeit hat,wie die oben genannten Punkte. Immerhin will man jemand sympatischen ansprechen,wenn man Probleme mit dem Forum oder sonstiges hat.
| Zitat: | | ...aber mann muss niemanden, den man schon über 10 Monate als Admin gehabt hatte, so kalt zurückweisen... |
*...als Admin gehabt hatte, mit dem immerwieder nicht sehr kleine Probleme auftratten,
| Zitat: | | Ich habe keine Ahnung, welche Gründe ihr dafür habt, es ist mir auch egal, mir ist nur wichtig, dass ihr euch Zeit genommen hat, dies hier zu lesen und vielleicht macht ihr euch auch ein Paar Gedanken. |
Wenns dir egal wäre,würdest du soetwas nicht schreiben. Jetzt mach du dir mal Gedanken darüber,was ich hier geschreiben hab,denn ich hab mir Gedanken gemacht.
-Katrin |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 03.01.12 15:26 | |
| Ehm ich will mich hier nicht einmischen o.o aber ich führe selbst ein Forum und naja ich hab auch Deputys und so aber der/die das Forum erstellt hat der ist Oberadmin und das für immer.Wenn man verschwindet hat jemand anders die Aufsicht.War bei einem Forum auch so dann hatte ich die Aufsicht.als sie wieder kam (nach vielen Monaten) durfte ich 2.Admin bleiben und mit ihr zsm arbeiten,aber sie war wieder der Oberadmin.Ich weiß nicht was hier los ist,aber wer den Gründer des Forums ein Arschloch nennt weiß ich echt nicht was der/die hier noch will o.O
Lg Shira |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 04.01.12 11:53 | |
| So, hab mich mal durch gelesen und obwohl ich schon etwas länger hier nicht mehr on war und von diesem Streit auch nicht viel mitbekommen habe sage ich ein paar Worte dazu: Ich weiß ehrlich nicht was euer Problem ist. Lasst Darius doch einfach Admin werden und das Forum so gestalten oder auch nicht gestalten wie er will. In Absprache miteinander könntet ihr doch das Forum zu dritt verwalten. Is nur n vorschlag...
GLG ratz |
Lieblingsklippe: o Browser: [Mozilla] Firefox Geschlecht:  Anzahl der Beiträge: 678 Anmeldedatum: 30.08.10 Alter: 36
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 04.01.12 12:03 | |
| Nur leider hat sich die Zusammenarbeit mit ihm schon öfter als extrem schwierig herausgestellt.
Es ist uns ziemlich egal,wenn er jetzt Admin ist. Prinzipiel werden eigentlich alle momentan aktiven User hier verschwinden,da diese eigentlich auf einer kleinen Freundesgruppe basieren.
Und jetzt bitte keine Fragen,warum wir noch hier sind oder sonstiges. |
|  | |  Darius Auftragskiller
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 04.01.12 12:53 | |
| Soou, dann wird es mal Zeit, hier auf die ganzen Posts zu antworten. Ich mach' das in der Antwort-Rehenfolge, obwohl..Auch hier schreib ich nur die Usernamen
Kitera, ich hab mir deine Post mehrmal durchgelesen. Dazu, mit den schluchtigen Zeiten, was ich am Meisten aufgeregt hat. Es gab auch eine Zeit, nach der großen Stille inder alles mehr als einfach nur gut lief. Diese Zeit meinte ich damit. Ich bin nicht kontrollsüchtig, auch wenn es so rüber kommt. 'Türlich bin ich es gewohnt, die Vollmacht zu haben. Wer wäre das in diesem Thema nicht? Und das mit dem festen Grund. Das Forum hatte nach der großen Stille einen festen Grund. Und OH MEIN GOTT, da war ich der Gründeradmin O.O Jeder war zufrieden, wie sich niemand darüber Sorgen machte, dass ich das Forum plötzlich übernehmen würde. Und jaa, jetzt komme ich schon wieder mit ...nach der großen Stille, hat sich keiner daüber aufgeregt, dass ich ein Admin war. Style und co. Als die NaviBar sowie Background rausgenommen wurden, habe ich einfach die alte NaviBar und den alten Background reingeschmissen, an den sich damals schon die User schnell gewöhnt haben. Ist also nichts neues. Natürlich werden Foren auch teils nach den Admins bemessen. Ich habe ja auch geschrieben, dass eine gute Führungskraft wichtig ist, aber genau wollte ich darauf hinaus, dass Administratoren nicht alles sind. Ich gebe zu, dass es immer zu großem Ärger mit mir kam, das streite ich nicht ab. Doch, wie ich schon sagte, gas es auch gute Zeiten mit mir. So, darüber, was du geschrieben hast, habe ich mir jetzt Gedanken gemacht und auch habe ich darauf ja nun meine Meinung gesetzt.
Ratte, wie man aus Kitera's und meinem Post nun auch rauslesen konnte, dass die Zusammenarbeit halt oft ziemlich problematisch war.
~Darius _________________ Es ist einfach zu lügen.. Warum ist es dann so schwer, die Wahrheit zu sagen? |
|  | |  Samsung Leader
Lieblingsklippe: Null Betriebssystem: Win 7 Browser: [Mozilla] Firefox Geschlecht:  Anzahl der Beiträge: 1960 Anmeldedatum: 21.10.10 Alter: 16
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 04.01.12 13:57 | |
| @Ratte, das Problem ist für uns nicht, dass er wieder Gründeradmin ist, sondern ganz einfach, dass er uns nie in Kenntnis über etwas setzt. Ich versteh eben nicht, was manchmal das Problem ist, einer oder zwei Personen zu sagen, dass er den Gründeraccount wiedermöchte. Er hätte ihn ja bekommen. E-Mail ändern und dann das Passwort Darius geben, dann ist die Sache erledigt.
PS: Die Navi & der Background sieht meiner Meinung nach nicht sehr schön aus. _________________ Hallo Gast, heute ist der 22.05.12 1:50 und du hast dich am 01.01.70 hier angemeldet und hast bis heute 35 Beiträge geschrieben. Chaos! besteht seit dem 23.08.10 9:17 und ist somit nun 638 Tage alt. In dieser Zeit haben sich hier 34 Mitglieder angemeldet und hier 14281 Beiträge geschrieben. Unser neustes Mitglied ist Chrono den wir hier gerne willkommen heißen. |
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 04.01.12 21:43 | |
| Danke für die Antwort,Darius. (: |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 08.01.12 14:52 | |
| Ich möchte mich ebenfalls nur ungern einmischen aber ich muss doch mal meine Meinung dazu sagen.
Darius ist der Gründer dieses Forums und das wird er auch bleiben. Wenn er seine Rechte wiederhaben möchte bzw. wieder haben wollte, dann sollte er sie auch bekommen. Ich finde, da solltet ihr kein Drama draus machen.
Andererseits solltet ihr, im Bezug auf die Zusammenarbeit, mal wirklich alle schlau sein und es versuchen und alle sollten sich mal ein bisschen zurück nehmen und es wenigstens nochmal probieren! Und Darius hat recht, ein gutes Forum ist nicht nur gut, wenn es einen guten Admin hat! Auch wie es auf andere wirkt, vom Aussehen, und das Thema ist wichtig. UNd ihr müsst euch hier echt nicht über den Backgrpund etc. streiten, das solltet ihr ehrlich nicht hier regeln. Und wenn Darius kommt und den Background etc. ändert, dann solltet ihr das auch mal akzeptieren und könnt ihm ja eure Meinung privat sagen.
Das war jetzt mein Senf dazu!
SchattendesChaos |
|  | |  Darius Auftragskiller
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 08.01.12 15:02 | |
| Nun, die Sache ist eigentlich soweit geklärt, denke ich :/ Deshalb mache ich hier mal zu.. _________________ Es ist einfach zu lügen.. Warum ist es dann so schwer, die Wahrheit zu sagen? |
|  | |  Samsung Leader
Lieblingsklippe: Null Betriebssystem: Win 7 Browser: [Mozilla] Firefox Geschlecht:  Anzahl der Beiträge: 1960 Anmeldedatum: 21.10.10 Alter: 16
 | Thema: Re: Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ 08.01.12 15:03 | |
| Bin ich auch dafür. --> Papierkorb _________________ Hallo Gast, heute ist der 22.05.12 1:50 und du hast dich am 01.01.70 hier angemeldet und hast bis heute 35 Beiträge geschrieben. Chaos! besteht seit dem 23.08.10 9:17 und ist somit nun 638 Tage alt. In dieser Zeit haben sich hier 34 Mitglieder angemeldet und hier 14281 Beiträge geschrieben. Unser neustes Mitglied ist Chrono den wir hier gerne willkommen heißen. |
|  | | | | Was zum Geier soll der ganze Dreck eigentlich? :/ | |
|