Chaos!

Wenn du Chaos suchst, hier ist es!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wolfsblut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wolfsblut   30.08.10 18:41

Autor:Jack London
Das Buch fängt mit der Geschichte der Wölfe im Norden an ,wie der Welpe Wolfsblut geboren wird und aufwächst. Die schweren zeiten mit den Menschen werden geschildert ,wie er gezähmt wird und wie seine Geschwister sterben.Auch wie blutrünstig Wölfe sein können. ( Obwohl das ja vom gemüt abhängt. Wie hungrig sie sind und wie erfahren ect.) Aber auch wie Menschen den armen Halbwolf schlagen und erziehen.
Rückseite,ich zitiere:
Wolfsblut-halb Hund ,halb Wolf -wächst in der rauen Wildnis Nordamerikas auf.Als er von indianern ,gezähmt und schließlich verkauft wird ,lernt er die Menschen von ihrer grausamen Seite kennen:Von seinem neuen besitzer wird er zum gnadenlosen Kampfhund abgerichtet,muss er in brutale Schaukäpfe um sein Leben ringen. Erst als ihn der mitfühlende Weedon Scott vor dem sicheren Tod rettet,beginnt für Wolfsblut ein neues Leben...
Das Buch sagt viel über Wölfe. Das meiste davon stimmt und entspricht der einen Wahrheit. Einiges Nicht. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Das Buch gibt es bei Weltbild,Ebay, Amazon und in jedem Buchhandel.
Beschreibung bei Weltbild (Quelle von Weltbild) :
Als Sohn eines wilden Wolfs und einer den Menschen entlaufenen Wolfshündin kommt Wolfsblut zur Welt. Er wächst zur Zeit des Goldrausches in der rauhen Natur des amerikanischen Nordens auf. Dann aber verschlägt ihn das Schicksal zu den Menschen - zu Indianern und Weißen.

Sonstige Infos über das Buch:
-231 Seiten
-Taschenbuch
-Maße: 11,3 x 18 cm
-Deutsch


Dieses buch hat mich dazu inspiriert Wolfsgeist zu schreiben.
Vielleicht haben ein paar den Film gesehen aber dieser hat nicht wirklich viel mit dem Buch zu tun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wolfsblut   30.08.10 18:59

Danke für den Buchvorschlag .

Das Buch hört sich sehr interessant an.

ich werde es villt. lesen.

Danke fürs reinstellen.
Nach oben Nach unten
Vaixell
Schatten
avatar

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 2950
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 19
Wohnort : Ostbevern

BeitragThema: Re: Wolfsblut   31.08.10 5:55

Cool
Ich werde es eventuell lesen. Bin mir aber nicht sicher...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirsturm
Neuling
avatar

Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.08.10

BeitragThema: Re: Wolfsblut   04.09.10 10:02

Cool ja ich werd auf jeden fall einmal kaufen,ich mag Wölfe ja!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaixell
Schatten
avatar

Geschlecht : Männlich
Anzahl der Beiträge : 2950
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 19
Wohnort : Ostbevern

BeitragThema: Re: Wolfsblut   07.09.10 13:45

Ach nö... ich lass es.
Trotzdem nette Vorstellung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Husky
Schatten
avatar

Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 27.08.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Wolfsblut   01.10.10 13:02

Klingt schon interessant, aber da ich eine Tiernärrin bin, würde das Lesen dieses Buches evtl. dazu führen, dass ich die Menschheit noch mehr hasse als zuvor (und glaub mir, ich hasse die Menschheit schon im Übermaß). Ich kann keine Bücher lesen, wo Tiere misshandelt werden, das passiert schon zu oft in der Realität.
Sry.
LG
deine/eure Husky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wolfsblut   25.10.10 18:08

Hey, ich hab sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen.
Ich find´s einfach genial.
Jack London is auch echt ein super Autor!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wolfsblut   07.11.10 17:43

Hab den Film gesehen und das Buch gelesen. Ich finde das Buch dennoch besser, aber der Film is auch cool.


Zuletzt von Donut am 27.12.10 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler verbessert)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wolfsblut   

Nach oben Nach unten
 
Wolfsblut
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaos! :: Vorstellungen :: Bücher & Filme-
Gehe zu: